VetSet

VetSet – Die preiswerte Lösung für Ihre Tierarztpraxis

Mit VetSet (von Jon Hennig und Tim Handschack Softwaredevelopment GbR, vetset.de) haben Sie mehr Zeit für Ihre Patienten. Denn VetSet nimmt Ihnen einen Großteil Ihrer täglichen Routinearbeit ab. Eine komfortable Kunden- und Patientenverwaltung, intelligente Suchfunktionen oder die Rechnungserstellung mit wenigen Mausklicks – kein Problem mit VetSet.

VetSet wurde von Praktikern für Praktiker entwickelt. Es entstand in intensiver Zusammenarbeit mit Tierärzten, deren Erfahrungen und Wünsche in hohem Maße in das Programm eingeflossen sind. Das Ergebnis ist ein Programm mit einer intuitiven Benutzerführung, die sich eng an Ihre gewohnten Praxisabläufe anlehnt.

Der durchdachte Funktionsumfang macht VetSet zu einem leistungsfähigen Werkzeug für Ihre Praxisverwaltung. Funktionen, die Sie bei anderer Software als teure Module zukaufen müssen, sind in VetSet bereits unter einer einheitlichen Oberfläche integriert. Die GoT (bzw. Honorarordnung) ist vollständig eingebunden und kann bei Bedarf aktualisiert werden. Rechnungen, Mahnungen, Krankenblätter und Medikamentenabgabebelege lassen sich einfach ausdrucken. Die bereits enthaltenen Listen für Leistungen und Diagnosen können schnell und individuell erweitert werden. Die Barsoi-Liste (bzw. ApoVerlags-Liste f. Österreich) kann mühelos eingelesen und die Liste der Medikamente kann problemlos erweitert bzw. angepasst werden. Eine Impfkartei mit der Möglichkeit, Impf-Erinnerungen auszudrucken, sorgt für eine hohe Kundenbindung. Krankenblätter werden automatisch mitgeführt und aktualisiert, so dass kein doppelter Aufwand notwendig ist.

Mit den in VetSet integrierten Auswertungsfunktionen behalten Sie jederzeit den Überblick über die getätigten Umsätze. Sie können sich Informationen zum Verbrauch bzw. die Abgabe von einzelnen Medikamenten, zur Berechnung bestimmter Leistungen usw. anzeigen lassen, oder diese ausdrucken. Die zahlreichen Exportfunktionen erlauben eine problemlose Integration Ihrer Daten in eine bestehende Office-Arbeitsumgebung. Mit dem Zusatzmodul “BH” steht Ihnen eine einfache Anbindung an ein professionelles Buchhaltungsprogramm (Lexware Buchhalter) zur Verfügung, welches die zum Führen Ihrer Buchhaltung benötigten Funktionen bereit stellt.

VetSet basiert auf einem seit Jahren bewährten, sicheren Datenbankstandard und ist lauffähig unter allen modernen Windows-Versionen. Trotz seines Funktionsumfanges ist das Programm äußerst genügsam im Ressourcenverbrauch. Selbst auf einem älteren Pentium-Rechner ist ein zügiges Arbeiten problemlos möglich, so dass in der Regel keine teuren Zusatzinvestitionen notwendig werden.

Kurzum: VetSet ist das perfekte Werkzeug für Ihre tägliche Arbeit. Und all dies zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.

Screenshots:

Bestellen Sie sich die aktuelle Demoversion auf CD.
Sie erhalten das Programm mit einer ausführlichen gedruckten Dokumentation innerhalb weniger Tage kostenlos zugesandt. Unsere Adressen und Telefonnummern finden Sie auf der Kontakt-Seite.

Die Demoversion ist gegenüber der Vollversion in folgenden Punkten eingeschränkt:

Die Barsoi-Liste kann nicht eingelesen werden
Es kann keine Impfkartei geführt werden
Das Drucken ist nicht möglich (Beispielausdrucke können Sie sich bei den Screenshots oben ansehen)
Die GoT ist nicht vollständig enthalten
Es können keine Medikamentenabgabebelege erzeugt werden
Keine Datensicherung
Zusatzmodule sind nicht aktiviert
Die Demoversion ist nicht netzwerkfähig
Die Demoversion ist ca. 14 Megabyte groß und enthält eine ausführliche Online-Hilfe.
Das Handbuch zur Demoversion können Sie hier herunterladen (ca. 3 MByte – Acrobat Reader benötigt).

Sinnvolle Funktionen zu einem vernünftigen Preis

Leistungsumfang

Kundenverwaltung mit Suchfunktionen
Patientenverwaltung mit Krankenblatt je Patient
Rechnungen / Quittungen anlegen, ändern und drucken
Preise für alle Dienstleistungen und Medikamente änderbar und Listen individuell erweiterbar
vollständige aktuelle Gebührenordnung für Tierärzte (GoT Stand 07/2017) enthalten (Online-Update für Kunden mit Updatevertrag jeweils verfügbar)
Honorarordnung (für Österreich) enthalten
Einlesen der Barsoi-Liste (Medikamentenliste und -preise für Deutschland)
Import weiterer Medikamentenlisten (Heel, DHU, Weleda, weitere Listen auf Anfrage) als Zusatzmodul () Diagnosenliste individuell erweiterbar 2 Mehrwertsteuersätze (veränderbar) Druck von Rechnungen, Krankenblättern, Medikamenten- und sonstigen Listen (Beispiele) Impfkartei mit Impf-Erinnerung Druck von Anwendungs- und Abgabebelegen bequemes Erstellen von Mahnungen ()
Anbindung an die Buchhaltungssoftware Lexware buchhalter als Zusatzmodul () verschiedene Auswertungsmöglichkeiten (Umsatzübersicht, Rechnungsübersicht, Tageskasse, Verwendungsnachweis für Medikamente und Leistungen) ()
Passwortschutz für wichtige Programmbereiche
Export-Funktionalität (z.B. nach Excel) () viele Möglichkeiten zur individuellen Anpassung (z.B. frei gestaltbarer Briefkopf) ausführliches Handbuch umfangreiche Onlinehilfe zu allen Programmteilen intelligente Suchfunktion intelligente Eingabehilfen komplett tastatur- und mausbedienbar () Nicht in der Light-Version

Systemvoraussetzungen

Betriebssystem: Windows 10, Windows 8, Windows 7, Vista, XP, 2000
Hauptspeicher: 16 MB Minimum, 32 MB empfohlen
Festplatte: 30 MB frei für Demoversion, für Vollversion 40 MB frei
Grafikauflösung: mindestens 800×600 Bildpunkte
Prozessor: mindestens Pentium (oder kompatibler)
CD-ROM-Laufwerk und Drucker vorhanden

Preise

Light-Version: (im Funktionsumfang [Mahnungen, Auswertungen, Exportfunktionen] eingeschränkte Funktion) 399,00 EUR.
Einzelplatzlizenz: 499,00 EUR.
Praxislizenz zur Installation auf bis zu 5 Computern innerhalb eines Netzwerkes: 898,00 EUR
Zusatzmodul BH zur Anbindung an den Lexware Buchhalter: 149,00 EUR
Zusatzmodul ML zum Einlesen weiterer Medikamentenlisten (Heel, Weleda, DHU): 99,00 EUR
Update- und Wartungsvertrag für 4,99 EUR pro Monat (6,99 EUR/Monat in Verbindung mit einer Praxislizenz). Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 12 Monate.
Hotline-Vertrag für 4,99 EUR/Monat (6,99 EUR/Monat in Verbindung mit einer Praxislizenz). Hotline-Zeiten sind Mo.-Do. von 10:00 bis 16:00 Uhr sowie freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr. Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens 3 Monate.
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Bei weiteren Fragen, können Sie uns jederzeit kontaktieren.